Kreisfamilienfest 2018

Logo des Kreisfamilientages

Am 6.5. 2018 fand das  Kreisfamilienfest 2018 in Bad-Wünnenberg statt. Auch unsere Selbsthilfegruppe war dort mit einem Stand vertreten. Es konnten Kerzen, die vom Monschauer Kerzenlädchen bereitgestellt wurden, gegen Spende schön gestaltet werden. 

Unsere großartige Kollaboratorin Sabine Jaekel von der Mal- und Kreativschule Lichtenau hat Lose verteilt und Kinder konnten malen. 

Das Highlight des Tages war natürlich die Preisverleihung zusammen mit Erwin Grosche, bei der alle Teilnehmer unseres MutMachBuchs die wunderschön gestalteten Pokale von Sehklar Design entgegengenommen haben.  

Zudem haben wir im Rahmen vom bundesweiten “Tag gegen den Schlaganfall” an der Aufklärungs- und Mitmachkampagne unter dem Titel “Schlaganfall kann jeden treffen! Ich setze ein Zeichen.” teilgenommen und Infomaterial der Stiftung Deutsche-Schlaganfall-Hilfe ausgelegt.

Als besondere Überraschung hat uns unsere Goeken backen 100+20 Projektpatin Anne ein wunderschön glitzerndes, liebevoll zusammen gestelltes und herzliches symbolisches MutMachBuch für unsere Gruppe übergeben. Da werden sich die Kinder beim nächsten Treffen freuen, wenn sie die süßen Herzen verzehren und mit den Aufklebern basteln können. Außerdem danken wir Annes Sohn Christian sehr für sein unermüdliches Filmen an unserem Infostand beim Kreisfamilientag und auch während des Konzerts mit unserem Projektpaten Erwin Grosche.  

 Hier die Namen aller TeilnehmerInnen, denen wir herzlich danken und die natürlich benachrichtigt werden, wenn wir das Buch zur Übergabe fertig gestellt haben: Steven, Robin, Ami, Mara, Julia, Roland, Nils Phoebe und Leon von  Paul, Johanna, Lisa, Alena, Julia, Stephanie, Alena, Sandra, Anna Maria, Jasmin, Sarah, Mala, Jayin, Lisa Marie, Lea, Janis, Tristan, Tino, Joline, Louis, Jonah, Hannah, Pauline, Henrie, Jasper, Gerd, Samuel, Meli, Levi, Katie, Alena, Sofie, Fabian, Astrid und Lisa Marie. 

Danke an euch alle für eure mutmachenden Bilder, Geschichten, Fotos, Gedichte… 

Wir freuen uns darauf, das Buch mit all euren Einsendungen im Laufe des Jahres fertigzustellen.