Termine

Hier ist eine Übersicht der kommenden Aktionen für unsere Gruppe:

Samstag, 03.09.2022, 14:30 Uhr:  „Tierische“ Theaterwanderung – Inklusiv unterwegs mit Theaterflair

Wir laden Euch in Kooperation mit der Deutschen Wanderjugend und Broadwood zu einer inklusiven, barrierefreien Erlebniswanderung zum Thema Tierwelten und Theater ein. Die inklusive Broadwood-Theatergruppe “Bühnenadler” aus Paderborn begleitet uns am 28. August ab 14:00 Uhr auf eine märchenhafte Abenteuerwanderung mit “tierischen” Geschichten und Handpuppen.
Unsere geplante Strecke beläuft sich auf ca. 1-1,5 km und das Tempo wird individuell der Gruppe angepasst.
Im Anschluss werden wir einen kleinen Snack genießen und gemeinsam zum Thema Tiere künstlerisch gestalten. Die Snacks werden von uns zur Verfügung gestellt, Sie können aber gerne eigene Getränke mitbringen.
Wer nach der Wanderung noch Energie übrig hat, kann gemeinsam mit uns auf dem Spielplatz spielen oder unseren Obstbaum besuchen, den wir letztes Jahr auf dem Gelände der Naturwerkstatt gepflanzt haben.
Ort: Schloss- und Auenpark, Paderborn
Teilnehmende: Willkommen sind Teilnehmende aller Altersgruppen, mit oder ohne Mobilitätseinschränkungen und Hilfsmitteln.
Kosten: Für die Planung ist eine Anmeldung notwendig. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldeschluss: wird neu bekanntgegeben
Veranstalter: DWJ Bundesverband in Kooperation mit den Stroke Families und der Deutsche Wanderjugend DWJ im Eggegebirgsverein (EGV)