Unser gesunder Mitmach-Kochkurs (Video)

Hier seht ihr unser junges Team, Maja und David, wie sie im Hotel Vivendi Paderborn eine gesunde Pizza zubereiten. Sie enthält Kräuter zum Würzen, weil zu scharfes oder salziges Essen ungesund ist für Schlaganfallpatienten. Für Menschen mit einer gelähmten Hand ist auch das Einhand-Schneidebrett zu empfehlen.

Vielen Dank an Bart Rymek vom “Freigeist Labor” für das Filmen und Schneiden des Videos, sowie an das Hotel Vivendi für die Hilfe in den Räumlichkeiten, insbesondere dem Chefkoch Thomas Schweizer für seine tatkräftige Unterstützung und Beratung während des Kochens. Wir danken ebenfalls “Fruchtalarm” für den coolen Cocktailkoffer.

Vielen Dank auch an Westfalen Weser: Innovative Projektideen mit Vorbildcharakter prämiert: „Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ ist das Motto unter dem Westfalen Weser zum dreizehnten Mal seinen Wettbewerb ausgeschrieben hat. Die 13 war für viele Vereine eine Glückszahl. Eines der 100 Förderpakete, die das kommunale Unternehmen in 2021 an Initiativen und Institutionen für die Umsetzung eines nachahmenswerten Projektes vergab, ging an Stroke Families e.V.

Es ist geplant, die haltbaren Zutaten mit einem Rezept zum Ausmalen in einem Kochkörbchen an unsere Mitgliedsfamilien weiterzugeben.