„Tierische“ Theaterwanderung – Inklusiv unterwegs mit Theaterflair

Am Samstag 03.09. haben sich unsere Gruppenmitglieder zur inklusiven Theaterwanderung im Schloss- und Auenpark  getroffen in Schloss Neuhaus getroffen – unserer mittlerweile bereits zweiten Kooperation mit der Deutschen Wanderjugend. Auch der stellvertretende Landrat Hans-Bernd Janzen war mit von der Partie sowie Jürgen Köllinger vom Eggegebirgsverein e.V.

Untermalt wurde die Wanderung in der Natur von der Theatergruppe “Die Bühnenadler” unseres Partnerprojekts “Broadwood” und ihrem tierischen Puppen-Theaterstück, konzipiert von Theaterpädagogin Gisela Schelhasse. Gemeinsam musste unsere Wandertruppe ein Problem lösen: Die Prinzessin und das Einhorn vermissten ihre Freundin, die Fledermaus. Diese musste nun gemeinsam durch viele gelöste Rätsel mit Tierstimmen gefunden werden.

Es war dank aller TeilnehmerInnen ein wundervoller Nachmittag. 

Unten seht ihr einige Impressionen.